Es gibt nur eine Borussia!

Posted by & filed under Allgemein.

Im Jahre 1900 erblickte Borussia das Licht der Welt.
Wurd für manchen Sieg bewundert, aber kam nie an das große Geld. Die Westdeutsche Meisterschaft ,
Die Dittgensbrüder und Albert Brülls. Doch erst 1960 gewann die Borussia ihren ersten Pokal!

Refrain:

Es gibt nur eine Borussia! E I N E Borussia! Borussia Mönchengladbach VfL! Erst mit Hennes Weisweiler legte
die Borussia so richtig los. Die Fohlenelf jetzt nur noch in weiß, war auf Fußball so richtig heiß.
Der Aufstieg zur Elite, die erste Meisterschaft, das ist doch klar, war die wirkliche Geburt des Mythos Borussia!

Refrain 2x

Fünfmal deutscher Meister und dreimal den DFB-Pokal. Berti Vogts und Heynckes Jupp holten auch noch den UEFA-Cup,
Unvergessne Spiele, gegen Mailand oder Real Madrid. Immer Underdog und doch ganz groß,
bei Borussia war jetzt immer was los!

Refrain 2x

Seit nur noch das Geld den Fußball regiert, hatten wir schon beinah resigniert.
Wir mussten sogar ins Unterhaus und schienen nur noch ne graue Maus.
Doch die vielen Fans vom VfL, ob von oder auch von fern, Zeigen überall wir leben noch und zeigen das nur allzu gern!

Refrain 2x

Es ist seit 100 Jahren so und wird nie anders sein:
Die einzig ware Borussia kommt nur vom Niederrhein! Refrain 4x

Comments are closed.