Hier findet ihr unsere neuesten Infos (update 17.06.2018)

Der Ball ruht und die letzten Entscheidungen sind gefallen. Meister und Pokalsieger stehen ebenso fest, wie Ab- und Aufsteiger in der Bundesliga. Für unsere Borussia war es eine Auf- und Ab Saison. Konstant war bei ihr nur das Verletzungspech. Es gab einige gute Spiele, aber auch klatschende Niederlagen und zwischenzeitlich eine Unruhe bei den Fans, die sich in Pfiffen und anderen Unmutsäußerungen zeigte. Es hat nicht gereicht für Europa, so dass sich die Manschaft in der nächsten Saison auf ihr Kerngeschäft Bundesliga und Pokal konzentrieren kann. Es wird in den nächsten Wochen spannend zu sehen, wie sich die Borussia verstärkt, wer geht und kommt. Hoffen wir auf einen guten Start in die Hinrunde 2018/19 und auf mehr Erfolgserlebnisse als in der zurückliegenden Saison.

Unser Fanclub kann auf viele schöne Momente in der letzten Saison zurückblicken. Zu fast jedem Heimspiel waren wir mit dem Bus im Borussiapark und fast genauso oft waren Mitglieder unseres Fanclubs bei Auswärtsspielen vertreten. Traditionell fand unsere Prosseco- und Familientour statt. Und dass unser Fanclub über die Grenzen von Warendorf hinaus Aufmerksamkeit erregt hat, zeigt nicht zuletzt der Bericht im Fohlenecho, der Vereinszeitung unserer Borussia, auf den wir zu Recht stolz sein können. 

Doch auch die bundesligafreie Zeit heißt nicht zwingend eine fanclubfreie Zeit. Vormerken sollten sich alle Mitglieder unseres Fanclubs bereits den 1.7. 2018, wo unserer traditionelles Sommerfest stattfinden wird. Dieses Jahr treffen sich alle Interessierten in der Partyhütte 2 im Ostbezirk. Kuchen und Salatspenden werden gerne angenommen. Das Organisationsteam hat sich ein Rahmenprogramm überlegt, das Spaß für große und kleine Gäste verspricht. Wer schon einmal dabei war, weiß, dass es sich auf jeden Fall lohnt, wer noch nicht da war, sollte es sich in diesem Jahr auf keinen Fall entgehen lassen.

Der erste Pflichtspieltermin für unsere Borussia steht bereits fest. Im DFB spielt die Manschaft am Wochenende vom 17.-20.8 auswärts gegen den BSC Hastedt.

Am 8.6. fand unsere Mitgliederversammlung statt. Das Protokoll ist in Arbeit und wird in den nächsten Tagen verschickt. 

 

Wir wünschen allen eine sonnige und erholsame Urlaubs- und Sommerzeit.