Hier findet ihr unsere neuesten Infos (update 3.1.2018)
Die Hinrunde ist beendet, die Bundesliga geht in ihre wohlverdiente, wenn auch kurze Winterpause. Ein Grund auf die vergangenen Hinrunde zurück zu blicken. Die Borussia startete gut mit einem Derbysieg gegen Köln in die Saison 2017/2018. Danach folgte eine Spielrunde voller Auf’s und Ab’s, überzeugende Spiele und glückliche Siege wechselten mit Niederlagen und schwachen Leistungen. Die deutlichen Niederlagen gegen Dortmund und Leverkusen werden sicher genauso im Gedächtnis bleiben, wie der Überraschungssieg gegen die Bayern. Treu blieb unserer Borussia über die gesamte Hinrunde allerdings das Verletzungspech. Die Liste der Verletzten las sich zeitweise, wie die Aufstellung der Stammelf. Die jungen Nachrücker haben ihre Sache allerdings gut gemacht, so dass am Ende ein sehr respektabler Punkte- und Tabellenplatz stand. Ein guter Grund zufrieden zu sein, auch wenn im letzten Pflichtspiel dieses Jahres unsere Borussia, trotz guter Leistung, aus dem Pokal ausschied.

Auch unser Fanclub kann auf ein gutes Jahr zurückblicken. Zu den Heimspielen wurde bis auf wenige Ausnahmen immer ein Bus eingesetzt. Zu dem Spiel gegen Bayern waren die Warendorfer Fohlen sogar mit zwei Bussen unterwegs. Auch bei den Auswärtsspielen waren immer Fanclubmitglieder vertreten. Das gut besuchte Sommerfest, die Familientour und die Proseccotour waren volle Erfoge und zeugten von gelebter Fanclubkultur.

Die Mirversammlung am 9.1.2018 um 19:30 Uhr in unserem Stammlokal, dem „Alten Gasthaus Wiese“, bietet allen Mitgliedern die Möglichkeit, Neues zu erfahren und bei anstehenden Entscheidungen aktiv mitzuwirken und somit das Gesicht unseres Fanclubs mit zu gestalten.

Bereits in drei Wochen beginnt die Rückrunde mit dem Derby gegen Köln. Auch hier wird der Fanclub einen Bus einsetzten. Es gibt für diese Fahrt noch jede Menge Karten und Busplätze und es wäre gut, wenn unsere Borussia beim Start in die Rückrunde von vielen Mitgliedern unseres Fanclubs unterstützt würde.

Auch zu allen Heimspielen wird es Bustouren geben, zu denen sich Interessierte wieder bei Eddy Erpenbeck anmelden können.

Wer nicht im Stadion sein kann, hat auch die Möglichkeit sich bei Wiese zu treffen. Hier werden alle Spiele der Borussia auf Sky gezeigt. Eine gute Möglichkeit Gleichgesinnte zu treffen, über Fußball zu philosophieren oder einfach nur Spaß zu haben.

Termine und Abfahrtszeiten für die geplanten Bustouren können auf der Hompage unter der Rubrik Termine eingesehen werden. Alle Spiele werden live bei Wiese gezeigt, also steht einem gemeinsamen Fußballerleben im Stadion oder bei Wiese nichts im Wege.

Wir wünschen allen Mitgliedern ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2018.