Hier findet ihr unsere neuesten Infos (update 27.05.2019)

Rückblick auf die Saison 18/19 von unserer Borussia

Die Saison ist zu Ende und die Spieler unserer Borussia gehen in den wohlverdienten Urlaub. Zeit um auf das letzte Jahr zurück zu blicken. Die Hinrunde in der Saison 18/19 ließ das Herz der Gladbach Fans höher schlagen. Die Manschaft war zuhause eine Macht und konnte auswärts gegen Bayern und Bremen 3 Punkte einfahren. Plötzlich war zu hören, Gladbach seie ein Meisterschaftskanidat. Nur das frühe Aus im DFB-Pokal, noch dazu mit einer kräftigen Klatsche, trübte das sehr positive Gesamtbild.

Doch im Verlauf der Rückrunde, ging die Leichtigkeit verloren und Siegesserie im Borussenpark riss, so dass zeitweise sogar die Qualifikation für Europa unsicher schien. Aber unsere Borussia kann letztendlich stolz sein Platz 5 und die Qualifikation für die Europa League erreicht zu haben.

Man darf gespannt sein, wie es mit der Manschaft nach dem Trainerwechsel und Zu- und Abgängen weiter geht.

Rückblick auf die Fanclubaktivitäten

Unser Fanclub kann auf viele schöne Ereignisse zurückblicken. Neben den Fahrten zu allen Heimspielen, waren Fanclub Mitglieder bei fast jedem Auswärtsspiel dabei. So gab es einige, die in Mainz nicht nur das Auswärtsspiel unserer Borussia, sondern auch „Das aktuelle Sportstudio“ besuchten und Dieter Hecking live erleben konnten. Zudem gab es eine große Tour  mit Übernachtung nach Nürnberg. Wie in jeder Sasion wurden Familien- und Proseccotour veranstaltet, bei der alle Teilnehmer voll auf ihre Kosten kamen.

Ausblick auf die nächsten Fanclubaktivitäten

Auch in der Fussballfreien Zeit ist unserer Fanclub weiter aktiv. Am 18. 6. 2019 findet unsere Mitgliedsversammlung statt. Wir treffen uns um 19:30 Uhr im „Alten Gasthof Wiese“. Neben der Möglichkeit unser Vereinsleben mit zu gestalten und Neues zu erfahren, bleibt immer auch Zeit sich über Fußball auszutauschen und Spaß zu haben. Unser Sommerfest findet in diesem Jahr am 6.7. statt. Die Einladungen mit den näheren Informationen sind verschickt.

Man sieht sich also hoffentlich bei Wiese oder beim Sommerfest.